Biografie

Geboren in Steinböring bei Wasserburg am Inn 1976-79 Ausbildung zum Ziseleur und Kunstgießer 1983 Meisterprüfung seit 1986 selbständig tätig als Bildhauer und Kunstgießer seit 1988 Leiter der Studienwerkstatt für Bronzeguß und Bildhauerei an der Akadmie der bildenden Künste in Nürnberg Teilnahme an diversen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland

Die Ideen zu meinen Arbeiten finde ich oft in der Natur, in Pflanzenformen oder beim betrachten mystischer oder spiritueller Orte. Bei vielen Arbeiten versuche ich die Bewegung, die Spannung oder ein Gefühl festzuhalten. Der Betrachter an sich, sollte die Arbeit spüren und berührt werden. Ist dies der Fall, entsteht der erste Kontakt, den ich erzielen will. Ich arbeite sehr abwechslungsreich mit verschiedenen Materialien, neben Bronze auch in Ton, Wachs, Glas, Holz, Stein, Keramik und Eisen. Ich möchte mich nicht einordnen oder auf eine bestimmte Arbeitsform festlegen lassen. In meinen Arbeiten drück sich die ‚Freiheit des Seins’ aus. Viel Spaß beim Betrachten!

Günther Leicht


BIOGRAFIE

ATELIER

KONTAKT

Arbeiten


MYSTIK

TIERE

FRAGMENTE

BLUMEN

EISEN

ZWEISAMKEIT

SCHALEN

HOCKER

OBJEKTE